Lorenz, Rheingans und Partner | Rechtsanwälte Steuerberater |
Lorenz, Rheingans und Partner
RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER

Hans Arno Rheingans, M.B.A.

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Hans Arno Rheingans wurde 1966 geboren. Er wuchs am Niederrhein auf und studierte in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Spanien und Großbritannien. Neben dem Studium der Rechtswissenschaften in Bielefeld und Bonn wurde er zum Mediator ausgebildet, absolvierte den Masterstudiengang Master in Mediation in Hagen und den Studiengang European Master in Mediation in Sion. Daneben erlangte er einen Master in Business Administration in Wales. Herr Rheingans wurde zum Offizier der Reserve ausgebildet und erlangte seine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 1996. Er ist Gründungspartner von LORENZ, RHEINGANS & PARTNER und Seniorpartner. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und zertifizierter Testamentsvollstrecker ist Hans Arno Rheingans als Dozent tätig und war Mitglied des Stadtrates der Stadt Meerbusch. Er ist vielfältig politisch und gesellschaftlich engagiert und Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten.

Christiane

Breimann,

Rechtsanwältin

Rechtsanwältin Christiane Breimann wurde 1972 in Weißenfels geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Marburg absolvierte sie das Referendariat in Frankfurt/Main und Los Angeles. Seit 2000 ist Christiane Breimann als Rechtsanwältin tätig. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und vielfältig gesellschaftlich engagiert. Nach Stationen in Berlin und Düsseldorf ist sie seit 2012 als Juniorpartnerin bei LORENZ, RHEINGANS & PARTNER tätig.

David Lorenz,

Steuerberater

Steuerberater David Lorenz wurde 1966 in Düsseldorf geboren. Er wuchs in Australien auf, studierte Wirtschaftswissenschaften und wurde im Jahr 1997 als Steuerberater zugelassen. Nach einigen Jahren der Tätigkeit als angestellter Steuerberater war er seit 1999 selbstständig tätig, bevor er im Jahr 2006 die Partnerschaft LORENZ, RHEINGANS & PARTNER mitgründete. Heute er einer der Senior Partner. David Lorenz ist Mitglied im Steuerberaterverein und vielfältig gesellschaftlich engagiert.
ANSPRECHPARTNER